OK

Wahlergebnisse 2014

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

bei uns gehört zum politischen Handeln Offenheit und Ehrlichkeit dazu. Daher stellen wir ungeschminkt und ehrlich zum Wahlausgang der Kommunalwahl fest, dass wir im gesamten Asbacher Land unser Wahlziel - die absolute Mehrheit der CDU zusammen mit den anderen „Oppositionsparteien" zu brechen - leider verfehlt haben. Darüber sind wir enttäuscht. In allen Räten, Verbandsgemeinderat, Ortsgemeinderat Asbach, Buchholz, Neustadt und Windhagen hat die CDU wieder einmal ihre absoluten Mehrheiten verteidigt. Dies bedeutet, dass wir auch in der Legislaturperiode 2014 - 2019 unsere Ideen und Vorstellungen nur durchsetzen können, wenn die CDU ihren „Segen" dazu gibt.

Wir stellen aber auch in diesem Zusammenhang ungeschminkt und ehrlich fest, dass die Mehrheit der Wählerinnen und Wähler dies offensichtlich so gewollt hat; die vorhandene Unzufriedenheit mit der Mehrheitsfraktion CDU spielt bei Wahlen wohl nur eine untergeordnete Rolle.

Nicht desto trotz werden wir unsere sachlich und vor allem fachlich ausgerichtete Arbeit bis zur nächsten Kommunalwahl 2019 weiter fortsetzen und ebenso als Opposition auf die vorhandenen Missstände hinweisen, die meistens dann entstehen, wenn eine Partei zu lange mit „Macht" ausgestattet ist. Dies hat eine Vielzahl von Beispielen bereits in der Vergangenheit gezeigt.

Die einzelnen Wahlergebnisse mit Kurzkommentierung finden Sie unter den Rubriken Ortsbürgermeister, Ortsgemeinderat, Verbandsgemeinderat, Kreistag und Europawahl.

Ihre Neustädter Sozialdemokraten

www.spd-rlp.de