OK

Wahlergebnisse 2009

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

die Neustädter Sozialdemokraten bedanken sich bei den Wählerinnen und Wählern, die uns in der Ortsgemeinde Neustadt, im Verbandsgemeinderat Asbach und im Kreistag ihre Stimmen gegeben haben.

Darüber hinaus freuen wir uns, dass unser Landrat Rainer Kaul mit 62,2 % seinen Konkurrenten Achim Hallerbach mit nur 37,8 % klar hinter sich gelassen hat. Es hat sich für Hallerbach wohl nicht ausgezahlt, schon mit dem Titel Landrat in den Wahlkampf zu ziehen; Frechheit und Dreistigkeit zieht offensichtlich beim Wähler nicht.

Auch der Ausgang der Wahl zum Kreistag war Grund zur Freude; haben die Sozialdemokraten doch 3 % = 2 Sitze hinzu gewonnen und sind damit für die Legislaturperiode 2009 - 2014 mit 17 Mitgliedern im Kreistag vertreten.

Dass wir gemeinsam mit der FWG, der FDP, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und der Wählergruppe Dahlhausen unser größtes angestrebtes Wahlziel, nämlich mit dem parteilosen und unabhängigen Kandidaten Lothar Röser den Chefsessel des Verbandsbürgermeisters in der Verbandsgemeinde Asbach für die nächsten 8 Jahre zu erobern, erreicht haben, lässt uns besonders jubeln.

Da passt der Ausgang der Europawahl gar nicht so Recht in´s Bild; hier hat die SPD 0,7 % verloren und kommt nunmehr auf geringe 20,8 %. Auch ist es ein geringer Trost, dass in Rheinland-Pfalz die SPD bei 25,7 % stabil geblieben ist und die CDU mit - 7,5 % überdurchschnittlich viel verloren hat.

Ihre SPD Neustadt Wied

www.spd-rlp.de